Wir starten durch ins Jahr 2016

Greenpeace Weiden feierte den Jahresbeginn 2016 am Samstag den 23. Januar in der Villa in Weiden. Nach einem kurzen internen Seminar das in den Seminarräumen der Villa in Weiden stattfand und durch das der Weiterbildungskoordinator von GP Weiden, Günther Sparrer, gekonnt führte, feierte Greenpeace Weiden sein 1 jähriges Jubiläum und den Jahresbeginn 2016. Gruppenkoordinator Ali Daniel Zant bedankte sich bei allen Mitgliedern für deren Einsatz und Enthusiasmus im Jahr 2015 und stellte fest das sich die Stadt Weiden auch im neuen Jahr auf die gewohnten Aktionen von Greenpeace Weiden freuen darf. Geplant ist u.a. eine Wiederholung der sehr beliebten Kleidertauschparty und ein Stand beim Weidner Bürgerfest. Eine der ersten Aktionen im Jahr 2016 wird eine Müllbeseitungsaktion an der Waldnaab sein. Anschließend wurde das köstliche, regionale kulinarische Angebot der Villa Weiden genossen und in den Abend hinein gefeiert. Als Gast konnte Hr. Stadtrat Karl Bärnklau ( Stadtratsfraktion " Bündnis 90 / Grüne" ) mit seiner Gattin von der Grünen Stadtratsfraktion in Weiden begrüßt werden Greenpeace Weiden bedankt sich bei der Mannschaft der Villa in Weiden für das gelungene Ambiente und den hervorragenden Service.