ReUse-Revolution-Map

Gemeinsam mit zahlreichen #ZeroWaste Aktivist*innen und Unverpackt-Profis haben wir eine interaktive Karte gestaltet, die Ihnen unverpackt Einkaufen noch leichter machen soll (Link zur Map siehe unten).

Neben Unverpackt-Läden finden Sie auf der Map auch die Bäckerei von nebenan, bei der Sie mit dem Jutebeutel Brot holen oder den Supermarkt, in dem Sie mit Ihrer Vorratsbox an die Käsetheke gehen kannst. Und auch beim to Go-Essen können Sie Restaurants und Cafe´s finden, die Unverpacktes anbieten oder nach Wochenmärkten suchen, bei denen alles ohne Tüte läuft.

Zudem können Sie auch gezielt nach bestimmten Lebensmitteln oder Produkten filtern, wie zum Beispiel unverpackte vegane Alternativen oder Kosmetikprodukte.

Sie sind bereits Zero Waste Profi? Dann teilen Sie bitte Ihre Erfahrung mit der Community! Tragen Sie den Laden oder Markt Ihres Vertrauens in die Map ein. Die Karte lebt vom Mitmachen!

ReUse-Revolution-Map