TTIP Leseraum in Weiden

Greenpeace Weiden schließt sich der Forderung nach Transparenz und Offenheit im Rahmen der TTIP Freihandelsabkommensverhandlungen zw. den USA und der EU an. In diesem Zusammenhang öffnete Greenpeace Weiden einen eigenen TTIP Geheimdokumente Leseraum für die Bevölkerung. Der Andrang der Bürger war enorm. Die klare Gegnerschaft der Mehrheit der Bevölkerung zu TTIP kam hier zu einem beeindruckenden Ausdruck. Innerhalb von 3 Stunden wurden über 200 Unterschriften gegen TTIP und CETA gesammelt. Wir schließen und der Mehrheit der Bürger an und fordern die Bundesregierung in ihrem eigenen Interesse auf die Verhandlungen über TTIP mit den USA sofort zu beenden. Ebenso muß die Einführung von CETA durch die parlamentarische Hintertür beendet werden. Wir sind nicht generell gegen Freihandel, um nicht falsch verstanden zu werden, TTIP und CETA betreffen jedoch nicht nur Handelsbeziehungen. Die beiden Abkommen werden spürbare Veränderungen in vielen gesellschaftlichen Bereichen im negativen Sinne für die Europäische Union bewirken. Daher rufen wir die Bevölkerung auf sich am 16. Juli am bayerischen Bürgerbegehren gegen CETA zu beteiligen.

Ein Video vom Aktionstag WEN vs TTIP