Lesung Woid Woife 6.Juni

06.Juni 2018 - 20:00 Uhr

Wolfgang Schreil, der "Woid Woife" aus Bodenmais, liest aus seinem Buch "Zurück zur Natur" in der Buchhandlung Stangl & Taubald, Wörthstr. 14, 92637 Weiden.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Greenpeace, dem Bund Naturschutz und dem Landesbund für Vogelschutz statt.

Eintritt: 5 € (Kartenvorverkauf Buchhandlung Stangl & Taubald/Greenpeace Weiden)

"...Du bist koi Baam, Du musst nird an einem Platz stehen bleiben"

Nicht alles was klein ist, ist unbedeutend. Nicht alles was teuer ist, ist wertvoll. Sein Buch - ein lebendiger Beweis wie wundervoll das Leben mit Wertschätzung und Achtsamkeit sein kann. Eindrucksvolle Bilder, lebendige Erzählungen lehren jeden Leser auf Augenhöhe die Bedeutung des aktiven Naturschutzes. Naturschutz ist heute kein Plädoyer für Rigorosität und komplette Lebensänderung. Sondern im Buch "Zurück zur Natur" entdeckt man sich selbst oft zwischen den Zeilen wieder. Es werden Wünsche und Sehnsüchte erweckt, man denkt sich oft: "Mensch, das will ich auch, ja sapperlot das könnte ich doch auch schnell und einfach ändern". Das Buch schmeichelt der Seele mit wunderbaren Bildern. Es ist aber auch Indikat für die Möglichkeiten, welche wir Menschen haben. Mit jeder Sekunde können wir bewegen, entscheiden, verändern. Schließlich sind wir Menschen nicht an einem Platz im Leben gebunden.